Bei fantastischem Hochsommerwetter trafen sich heuer am 9. August wieder einige Mitglieder zum geselligen Boßeln im schönen Georgengarten Hannover. Gestartet wurde die Runde am späten Nachmittag bei der Straßenbahnhaltestelle Leibniz-Universität. Gut dass die Sonne schon etwas tiefer stand - so spendeten die großen Bäume an den Wegrändern sehr angenehme Schatten.

Bosseln im Georgengarten
Bosseln im Georgengarten - Hier vorm Wilhelm Busch Museum

Zu Beginn wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt, die (einfachen) Spielregeln erklärt und dann gab's zum Start für alle erstmal ein erfrischendes Kaltgetränk aus dem mitgeführten Bollerwagen. Im Verlauf des Spiels boßelten die Gruppen eine recht große Runde (mehr oder weniger ;-) auf den Wegen im mittleren Teil des Georgengartens. Da immer nur ein Spieler jeder Gruppe mit dem Werfen an der Reihe ist und außerdem alle meistens auf dem Weg zum nächsten Abwurfpunkt sind, bleibt beim Bosseln ausreichend Zeit für Unterhaltungen. Nach ca. 1 1/2 Stunden beendete die erste Mannschaft erfolgreich das Spiel mit dem Wurf ihrer Boßelkugel über die (gedachte) Ziellinie - welche sich nicht zufälligerweise in der Nähe eines Biergartens befindet (!). So fand diese gesellige Sportaktion dort ihren nicht minder geselligen Ausklang. Vielen Dank an Ulrike und Stephan und natürlich alle Teilnehmer für diesen schönen Nachmittag/Abend.

In der Fotogalerie sind noch mehr schöne Eindrücke von dieser Aktion.