Der Tango Argentino ist ein Improvisationstanz und so wird von Anfang an das Führen und Folgen unterrichtet. Das macht diesen Tanz so spannend. Beide Partner sind voll konzentriert, aktiv und einander zugewandt.

Im Unterricht lernen die Tänzerinnen und Tänzer von Anfang an sich in der Musik des klassischen Tangos zu bewegen. Es wird natürliche Bewegung und aufrechte Haltung, sowie die Tanzhaltung, die einer Umarmung gleicht, unterrichtet, auf denen die Eleganz des Tanzes beruht.

Nutzen sie die Gelegenheit bei uns im VereinTango Argentino zu lernen. Hier können sie sich so viel Zeit lassen, wie sie benötigen, um ohne Stress die Figuren und die Bewegungstechnik richtig zu lernen, so dass sie anschließend beim Tanzen ohne große eigene Fehler viel Freude haben. Für Einzelpersonen findet sich mit etwas Glück eine Tanzpartnerin / ein Tanzpartner.

Ende Februar 2023 startete bei uns die Tango Argentino Gruppe. Sie wird unterrichtet von Doris und Dieter Barth, die seit über 20 Jahren in der hannoverschen Tango-Szene bekannt sind und seit vielen Jahren als Tangotrainer tätig sind.

Nutzen sie auch gerne die Gelegenheit sich nach dem Tanzen noch bei einem leckeren Kaltgetränk über die Erlebnisse und den Spaß beim gemeinsamen Lernen auszutauschen. Denn unser Training findet im "Happy Hours" statt und die Bar dort ist (voraussichtlich) anschließend noch geöffnet 😉.

Ort: Happy Hours, Hannover Herrenhausen-Stöcken, Adresse siehe Seite Der Weg zu uns
Zeit: dienstags 20:15-21:30, Termine siehe Seite Trainingsplan, dort im "Trainingsplan Happy Hours" die Tango-Termine
Preis: 20€ monatlich pro Person im Rahmen einer Mitgliedschaft inkl. Sonderkündigungsrecht 7 Tage zum Monatsende bis zum 30.06.2023.

 Hinweis: Die Tango Argenino Gruppe wurde zum 30.06.2023 geschlossen. Bei genügend Interesse könnte sie wieder geöffnet werden. Melden sie sich ggf. gerne beim Vorstand.