Bericht zur Mitgliederversammlung 2022

Die Hauptversammlung 2022 fand dieses Jahr erst am 13. April statt, weil vorher coronabedingt die Nutzungsbedingungen im Freizeitheim Vahrenwald noch nicht geklärt werden konnten. Außerdem fand die Versammlung dieses Jahr zum ersten mal als kombinierte Präsenz- und Online-Veranstaltung statt. Die Einladungen inkl. Haushaltsbericht, Haushaltsplan und Protokoll wurden fristgerecht verschickt.

Das Jahr 2021 und der Plan für 2022:
Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2021 wurde genehmigt. Die Berichte des Vorstandes bargen keine Überraschungen. Das Haushaltsjahr 2021 wurde mit einem Verlust von 605,08 € abgeschlossen. Die Kasse wurde erfolgreich geprüft. Aufgrund der Empfehlung der Kassenprüfer wurde dem Vorstand für das Jahr 2021 Entlastung erteilt. Die steuerliche Zuführung zur freien Rücklage würde dem Vorschlag entsprechend beschlossen. Der neue Haushaltsplan wurde vorgestellt und genehmigt.

Neuwahlen:
Werner Könecke hat sein Amt als stellvertretender Vorsitzender abgegeben an Nicole Schreiber-Gitschel. Die weiteren zur Wahl stehenden Ämter Schriftwart und Kassenprüfer wurden von ihren jeweiligen Inhabern für weitere 2 Jahre übernommen.

50-Jähriges Vereinsjubiläum:
Dieses Jahr wird unser Verein 50 Jahre alt und es soll eine entsprechende Feier geben. Im Gespräch ist derzeit der 16. September im Gasthaus "Zur Eiche" in Groß-Buchholz.

Tanzen im Freizeitheim Vahrenwald:
Die Umbaumaßnahmen im Freizeitheim im Erdgeschoss haben sich verzögert, sodass mit einem Beginn der Maßnahmen im Obergeschoss erst 2023 gerechnet wird. Dementsprechend steht uns das Freizeitheim doch noch bis zum Ende des Jahres 2022 fürs Tanztraining zur Verfügung. Zur Nutzung der Sanitäreinrichtungen müssen jedoch die (brauchbaren) Behelfs-Container hinter dem Gebäude aufgesucht werden.

Mit sportlichen Grüßen und großem Dank an alle ehrenamtlich Engagierten und Teilnehmer der Versammlung

Der Vorstand