Am 7. November 2021 fand der - Corona-bedingt - einzige Wettbewerb der diesjährigen Niedersächsischen Breitensportserie statt. Ausrichter war die Tanzsportabteilung des TuS Wunstorf. Von den Paaren unserer Turniervorbereitungsgruppe nahmen zwar nur Martin+Susanne teil, dafür aber an beiden Wettbewerben für Erwachsene.

Im Latein-Wettbewerb holten sich die beiden mit dem 3. Platz die Bronzemedaille. Was obgleich des kleinen Teilnehmerfeldes von nur 3 Paaren die gezeigte Leistung nicht schmälert.

Nds. Breitensportserie 2021 Latein Erwachsene
Siegerehrung Latein Erwachsene (Bildquelle: Reinhard Zahrte / NTV)

Im anschließenden Standard-Wettbewerb mit 8 Paaren erreichten Martin und Susanne den 4. Platz. Insbesondere in Anbetracht der dieses Jahr Corona-bedingt reduzierten Trainingsmöglichkeiten im Freizeitheim Vahrenwald können die beiden stolz auf die dennoch guten Ergebnisse sein. Herzliche Gratulation!

Nds. Breitensportserie 2021 Siegerehrung Standard Erwachsene
Siegerehrung Standard Erwachsene (Bildquelle: Reinhard Zahrte / NTV)

Für das kommende Jahr ist geplant, die Niedersächsische Breitensportserie am 16.01.2022 in Barsinghausen zu starten. Wir wünschen allen Tänzern viel Spaß, Ehrgeiz und Erfolg beim Training bzw. der Vorbereitung auf die Tanzwettbewerbe.